Der E-Bass ist neben dem Schlagzeug das tragende Element für den Sound und den Groove einer Band. Nur wenige wissen von den ungeahnten Möglichkeiten, die in diesem Instrument stecken.

Zudem werden Bassisten (mehr als Gitarristen) oft gesucht, um Bands zu formieren.

Ihr lernt im Bassunterricht natürlich alle grundlegenden und weiterführenden Techniken der rechten und linken Hand. Weitere Inhalte sind versiertes Tonleiterspiel, Blattspiel und vor allem die Rhythmik !

Und zudem bringt Ihr Eure Vorschläge für die Stücke, die Ihr spielen wollt, mit ein.

In einer Band könnt Ihr auch spielen, denn die Gitarrenschule Hannover bindet seine Bassschüler gerne in die Bandworkshops ein. Mehr unter

Einsteiger / band-workshop

Und solltet Ihr selber Profimusiker werden und Musik an einer Musikhochschule studieren wollen, dann seit Ihr bei Sebastian Hoffmann an der richtigen Adresse.

Sebastian Hoffmann ist Absolvent des Studienganges Jazz Rock Pop an der Musikhochschule Hannover und  hat sich als gefragter Live- und Studio Bassist in der Scene etabliert. Er selbst sieht seinen Schwerpunkt als Bassist im Fusion Jazz, spielt aber alle Stilerichtungen  auf hohem technischem Niveau.

Möchtest Du vielleicht wöchentlich und unter Anleitung in einer festen Band spielen, Auftritte und Aufnahmen machen? Dann schau' Dir auch mal die Website der Bandakademie Hannover an. Die wird ebenfalls von uns geleitet und könnte Dich interessieren...

Hoffmann Gitarrenschule Hannover