Michael Seubert unterrichtet an der Gitarrenschule Hannover Klassische Gitarre. Die Gitarrenschüler lernen Spieltechniken und Interpretationen von Werken aus 5 Jahrhunderten. Den schönen Klang unseres Instruments und die vielfältigen Musikstile zum klingen zu bringen, zu interpretieren und zu gestalten, steht hierbei im Mittelpunkt. Allgemeine Musik- und Rhythmuslehre, Repertoirekenntnis und Kammermusik runden den Unterricht ab.

www.michael-seubert.de

Da sich der Unterricht an alle Altergruppen wendet, werden die Inhalte individuell angepasst. Die Auswahl der Stücke oder Lehrwerke werden ganz bewusst für den einzelnen Schüler ausgewählt.

Wer nur im Ensemble spielen möchte: Wir bieten  Kammermusikunterricht an, in dem ausschließlich das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt steht.

Zudem bieten wir Improvisation für klassische Gitarre an. Ein Thema, das von vielen als besonderes Anliegen erachtet wird.

imai

Gitarristen mit dem Ziel, ein Musikstudium zu abslovieren, können sich bei uns auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten.

www.mi